Referenzen

„Zuverlässig, flexibel, aufnahmebereit und kooperativ – so habe ich die Süddeutschen Kammersolisten immer erlebt. Unsere Zusammenarbeit begann im Jahr 2000. Seither freuen wir uns alljährlich über wunderbare und spannende Konzerterlebnisse. Ich hoffe auf viele weitere Jahre“

   Sabine Layer, Philharmonischer Chor Esslingen

„Die Süddeutschen Kammersolisten sind seit vielen Jahren bevorzugter Partner der Stiftskantorei Öhringen bei Aufführungen oratorischer Werke insbesondere des 19. Jahrhunderts. Hohe Musikalität der einzelnen Mitglieder, interpretatorische Beweglichkeit des gesamten Klangkörpers bei einer konstruktiven Probenatmosphäre und absolute Verlässlichkeit in allen organisatorischen Dingen zeichnen das Orchester aus“

Bezirkskantor Jürgen Breidenbach, Öhringen

Die Süddeutschen Kammersolisten: ein Orchester mit dem ich und der Kantatenchor Möckmühl e. V. bei seinen oratorischen Aufführungen immer sehr gerne zusammen musizieren. In angenehmer und konzentrierter Probenatmosphäre gewinnt jede Musik Gestalt, weil alle Orchestermitglieder, stets gut vorbereitet, ein gemeinsames Ziel haben: zusammen mit Chor und Dirigent die Töne zu einem großen Ganzen zu formen, das im Konzert zu den Menschen spricht, ihre Herzen anrührt und das Leben bereichert.

KMD David Dehn, Kantatenchor Möckmühl e. V.